WER | WAS | WARUM

Die Geschäftsstelle des CIIT e. V. ist die erste Anlaufstelle für bestehende und zukünftige CIIT-Partner. Wir sorgen mit einem gut organisierten Veranstaltungs- und Netzwerkmanagement für regelmäßigen Informationsaustausch zwischen allen Partnern. Wir planen und organisieren verschiedene Workshops, Vorträge und Formate wie zum Beispiel das Technologiefrühstück und bilden damit eine Plattform um neue Ideen zu sammeln, zu diskutieren und zu testen. Durch den offenen Austausch und dem vertrauensvollen Umfeld entstehen neue Projekte, welche von den CIIT-Partnern gemeinsam vorwettbewerblich bearbeitet werden. Wir unterstützen dabei in jeder Entwicklungsstufe, vor, während und nach dem Projekt. Auch für unsere CIIT-Partner übernehmen wir die Organisation von internen oder öffentlichen Veranstaltungen, buchen Räume, erstellen einen Zeitplan, reservieren Hotels und werben für das Event. Öffentlichkeitsarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir möchten sowohl Fachleuten als auch Fachfremden unser Wissen und unsere Innovationen verständlich vermitteln und setzen dabei neben den klassischen Medien auch auf die digitalen Kommunikationswege über Social Media. Wir möchten unseren Mitarbeitern eine schöne Arbeitsatmosphäre schaffen und kümmern uns wirklich um jedes Anliegen. Wir pflegen ein offenes Miteinander und sorgen mit Events, wie zum Beispiel After-Work-Veranstaltungen, dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen auch nach der Arbeit gerne zusammenkommen.

Ihre Ansprechpartner

Margarethe Nickel
Geschäftsführerin
Stefanie Meierjürgen
Assistentin & Veranstaltungsmanagment
Jana Vennegerts
Marketing & Kommunikation

Hier finden Sie uns