Bericht

TOSIBOX meets CIIT

Das CENTRUM INDUSTRIAL IT (CIIT) konnte in seinem Jubiläumsjahr einen sehr wertvollen Gewinn erzielen: Die finnische Firma TOSIBOX zeigte bereits im vergangenen Jahr sein Interesse an einer Mitgliedschaft im CIIT, sodass es 2020 im beidseitigen Interesse und Wunsch zur Unterschrift kam. Seit nun mittlerweile fünf Monaten ist der Spezialist für Technologien und Produkte für die industrielle Fernwartung, für sichere IoT-Konnektivität und das Netzwerkmanagement auf Produktionsebene (OT) von beispielsweise Industrieanlagen und Maschinen in Lemgo beheimatet.

Jörn Krimpenfort, der gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Lorenz den Standort in Lemgo vertritt, stellte nun bei einer Online-Veranstaltung sich und die Firma TOSIBOX den weiteren CIIT-Partnern genauer vor. Die rund 25 Zuhörer erhielten einmal einen Rundumschlag über das Unternehmen: von der Geschichte, über die Produkte, bis hin zur Firmenphilosophie. Genau auf diese legte auch Jarno Limnéll, CEO bei TOSIBOX, der aus Finnland dazu geschaltet war, ein besonderes Augenmerk in seiner Redezeit: „Wir haben in diesem Jahr unser Unternehmen einmal komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben neue Strukturen geschaffen und uns neue Ziele gesetzt. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir die Welt ein Stückchen besser machen wollen.“

Auch Dr. Eberhard Niggemann, Vorstandsmitglied im CIIT, freut sich über die neue Mitgliedschaft, welche das CIIT wiederum ein Stückchen besser macht. „Wir freuen uns sehr, und dabei spreche ich im Namen des gesamten CIIT-Vorstandes, dass wir TOSIBOX für uns gewinnen konnten. Unsere Partner müssen vor allem zwei Kriterien für eine Aufnahme in unser Netzwerk erfüllen, und zwar müssen sie die vorhandenen Kompetenzen erweitern und den Willen mitbringen, sich aktiv in unserem Netzwerk einzubringen. TOSIBOX erfüllt diese ohne Zweifel, sodass uns die Entscheidung zur Aufnahme in unser Partnernetzwerk letztendlich nicht schwergefallen ist.“

Hier finden Sie alle unsere Berichte