Veranstaltung

Online-Vortrag „Stressbewältigung im Alltag“

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen. Die etablierten CIIT-Angebote wie das Rückenfit oder organisierte Gesundheitstage zeigen die Bedeutung des Themas bei uns im Haus. Leider können diese seit dem Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr wie gewohnt stattfinden. Wir möchten uns dennoch wieder vermehrt dem Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung widmen und beginnen in Zusammenarbeit mit dem TV Lemgo mit einem Online-Vortrag zum Thema Stress.

Äußerungen wie „Ich bin im Stress“, „Das stresst mich“, „Ich habe Stress“ gehören zum alltäglichen Gebrauch, insbesondere im beruflichen Umfeld. Werden Belastungen zu einem dauerhaften Problem, beeinträchtigt dies das Wohlbefinden und gefährdet die Gesundheit. Nicht ohne Grund hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Stress zu einer der großen Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhundert erklärt. Doch dagegen kann man etwas tun!

In einem kurzweiligen Vortrag gibt es Einblicke in Ursachen und Wirkungen von Stress sowie einen Überblick über hilfreiche Methoden zum besseren individuellen Stressmanagement. Das Angebot ist exklusiv für die CIIT-Mitglieder.

Hier geht es am Veranstaltungstag direkt zum Vortrag: https://bit.ly/3k5Grpc

Inhalte:
• „Stress“ – was ist das überhaupt?
• So entsteht und wirkt Stress
• Überblick möglicher Stressbewältigungsstrategien wie
o Zeit- und Selbstmanagement
o Stärkung der persönlichen Ressourcen
o Genusstraining, Entspannungstraining

Referent: Patrick Busse (Stressmanagement- und Resilienz-Trainer, Fachkraft für psychosoziale Gesundheitsförderung)

29.09.2021
12:30 - 13:30 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme