Bericht

Nase-Mund-Schutzmasken zum Falten

Seit dem 27. April gilt nun die allgemeine Maskenpflicht in ganz Deutschland. Es gibt mittlerweile Masken in den verschiedensten Ausführungen: selbst genäht aus Stoff, selbst gebastelt aus alten Socken oder es werden Schals und Tücher zusammengeknotet. Eine ganz besondere Variante ist dabei die „TaskMask“, welche von der Druck- und Service-Sparte der Giesdorf-Mediengruppe in Detmold entwickelt wurde. Das besondere an diesen Masken? Sie sind aus Papier und mit einer Aufbauanleitung versehen, wodurch sie ganz einfach selber faltbar sind. Wer trotz Anleitung. Schwierigkeiten damit hat, kann einfach den verfügbaren QR-Code aufrufen und gelangt zu einer Videobeschreibung. Die TaskMasks sind vielfältig einsetzbar und durch Perforationen am Ohr individuell an die Kopfgröße anpassbar. Vor allen Dingen aber sind sie bedruckbar, kostengünstig, nachhaltig und wahnsinnig schnell produziert. Die Maske wird mit migrationsarmen Farben bedruckt und ist somit unbedenklich für den Träger. Das Material der Masken hält außerdem die beim Husten und Niesen ausgestoßenen Aerosole deutlich besser zurück als ein Schal oder ein Baumwollstoff.
Für das CENTRUM INDUSTRIAL IT sind sie die perfekte Lösung. „Wir haben uns direkt mit 400 Stück ausgestattet und möchten sie hier bei uns im Haus zur Verfügung stellen. Wenn es zu gegebener Zeit wieder möglich ist, kleinere Veranstaltungen durchzuführen, oder der Durchlauf in unserem Haus wieder anwächst, sind wir bestens ausgestattet. Außerdem verknüpft das Zusammenfalten per Videoanleitung auch in gewisser Weise den Spaß mit der Maskenpflicht“, erklärt Geschäftsführerin Margarethe Nickel die Hintergründe ihrer Bestellung.

Hier finden Sie alle unsere Berichte