Bericht

Erneuerungen im CIIT-Jubiläums-Jahr

Der CIIT e.V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Veranstaltungen für interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Events für die Öffentlichkeit, bekommt auch das Innere und Äußere der CIIT-Gebäude in diesem Jahr ein neues Gesicht.

Das Partnerinstitut Fraunhofer IOSB-INA ist bereits in den gegenüberliegenden Neubau gezogen. Die freigewordenen Flächen im CIIT-Gebäude 2 werden momentan fleißig renoviert, sodass schon bald neue Räumlichkeiten für die CIIT-Partner und die CIIT-Geschäftsstelle zur Verfügung stehen.

Die Paletten-Lounges, die sonst im Atrium 2 zum Relaxen eingeladen haben, wurden an die Technische Hochschule OWL weitergegeben. Dafür sind eine neue Cafebar und hochwertige Sitzmöbel eingezogen. Auch im Atrium 1 bieten neue Sofas und andere Sitzgelegenheiten nun Platz für eine kleine Pause zwischendurch oder aber eine kurzzeitige Verlagerung des Arbeitsplatzes.

Auch bei Nacht und Nebel lässt sich nun das CIIT gut finden, denn die neue Leuchtreklame macht das Gebäude schon von Weitem erkennbar. Ebenfalls die neue Briefkastenbeschilderung erleichtert es Besuchern, den richtigen Eingang zu finden.

Leichter zu finden ist das CENTRUM INDUSTRIAL IT nun auch online: Nach wochenlanger technischer, optischer und inhaltlicher Überarbeitung findet man die CIIT-Webseite nun grundlegend modernisiert und erneuert. Auch auf den sozialen Netzwerken werden Partner und Interessierte stets auf dem Laufenden gehalten. Bei Interesse folgen Sie einfach den Verlinkungen am rechten Rand.

Alle Veränderungen haben wir nochmal in der Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

Hier finden Sie alle unsere Berichte