Impressum | Disclaimer | Logo: RSS | Logo: Flagge Englisch

CIIT  Newsarchiv

Planungswerkstatt Innovation Campus Lemgo

Fr. 05.05.2017
Teilnehmer des Workshops im Gespräch zur Weiterentwicklung des Campus Lemgo.Mit dem geplanten "Innovation Campus Lemgo" wird ein neues Kapitel der Stadtentwicklung am Hochschulstandort eingeleitet. Als Campus für Spitzentechnologie der Industrie 4.0 soll der "Innovation Campus Lemgo" Forschung - Bildung und Wirtschaft miteinander vernetzen. Das zukünftige Bild des Campus wird seit einigen Wochen im Rahmen von Impulsgesprächen und Werkstattverfahren gemeinsam mit allen wichtigen Akteuren erarbeitet und anschließend der Lemgoer Bevölkerung vorgestellt. Bei der Planungswerkstatt "Städtebaulicher Masterplan" am Donnerstag, den 04.05.2017, wurde der aktuelle Stand der städtebaulichen Planung sowie verschiedene Leitprojekte vorgestellt.

Die Planungswerkstatt  bestand aus einem nicht-öffentlichen und einem öffentlichen Teil, bei dem zunächst in einer Werkstattphase im CIIT in gemeinsamen Workshops die Themen und Leitprojekte für den Campus diskutiert und erarbeitet wurden. Bei der anschließenden Ergebnis-Diskussion in der SmartFactoryOWL wurden die Präsentationen der Lemgoer Bevölkerung präsentiert. Das Ergebnis der Planungswerkstatt: Ein kreativer Austausch mit vielen neuen Impulsen.
Einige Impressionen: